Reisen nach Brüssel gehen an Bürgerinnen und Bürger aus ganz Südwestfalen / Parlamentspräsidentin Roberta Metsola, zieht die Gewinnerinnen und Gewinner
Der Hauptgewinn des Europa-Quiz des südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese geht an Elke Römling aus Soest. Anlässlich der Europawahl hatte Peter Liese ein Quiz zu europäischen Themen veranstaltet. Der Gewinner hatte alle Fragen richtig beantwortet und wurde von Parlamentspräsidentin Roberta Metsola als Hauptgewinn gezogen. Des Weiteren gewinnen aus dem Kreis Soest Heinrich Schönhense aus Ense, Stefanie Scheithauer aus Rüthen und Mirco Lohmann aus Werl eine Fahrt nach Brüssel und Werner Hallmeister aus Warstein, Erich Reineke aus Wickede und Karin Schwier aus Bad Sassendorf eine Tour mit dem Berge-Bus durch das Sauerland.
Aus dem Hochsauerlandkreis gewinnen Elisabeth Scheffer aus Sundern (Sauerland) und Anwar Hossain aus Marsberg eine Fahrt nach Brüssel und Gerda Rasche aus Marsberg, Monika Meyer-Markus aus Marsberg und Annemarie Meyer aus Meschede eine Tour mit dem Berge-Bus durch das Sauerland. Aus dem Kreis Olpe dürfen sich Beate Eichert aus Wenden, Marie-Luise Becker aus Olpe, Christa Kramer aus Lennestadt und Marile Feldmann aus Olpe auf eine Fahrt nach Brüssel und Fabian Kost aus Attendorn, Michael Beckmann aus Lennestadt und Rafael Sondermann aus Wenden auf eine Tour mit dem Berge-Bus durch das Sauerland freuen. Auch im Kreis Siegen-Wittgenstein wurden Gewinnerinnen und Gewinner gezogen: hier gewinnen Karl-Ernst Denhard aus Netphen und Reinhard Hoffmann aus Siegen eine Fahrt nach Brüssel und Markus Klappert aus Freudenberg und Nadine Busch aus Kreuztal eine Tour mit dem Berge-Bus durch das Sauerland. Des Weiteren gewinnen aus dem Märkischen Kreis Dr. Christina Kofoth aus Menden und Helmut Kötter aus Kierspe eine Fahrt nach Brüssel und Christel Weszkallnies aus Kierspe, Marianne Seuster aus Altena und Gerd Holthaus aus Herscheid eine Tour mit dem Berge-Bus durch das Sauerland.
„Ich freue mich sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger an dem Quiz teilgenommen haben und ihre Kenntnisse über die Europapolitik, zum Beispiel über das Programm LEADER zeigen konnten. Unsere Region profitiert in vielfältiger Weise von Mitteln aus der Europäischen Union. Noch wichtiger sind aber die offenen Grenzen für unsere Wirtschaft. Das Ergebnis der AfD bei der Europawahl ist zwar erschreckend, aber im Vergleich zu anderen Ländern wie Frankreich und den Niederlanden konnten wir die Rechtsradikalen deutlich unter 20 % halten. Danke an alle, die sich am Wahlkampf und an der Aufklärung über die Gefahren der Anti-Europäer beteiligt haben“, so der wiedergewählte Europaabgeordnete.
[Parlamentspräsidentin Roberta Metsola, die von der christdemokratischen EVP-Fraktion gerade für eine neue Amtszeit vorgeschlagen wurde, zog den Hauptgewinn beim Europa-Quiz von Dr. Peter Liese]