Peter Liese und der Landtagsabgeordnete Thorsten Schick besuchten den Iserlohner Verein LebensWERT


Um benachteiligten Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft, Konfession und Religion innerhalb der Stadt Iserlohn zu unterstützen, hat sich der Verein LebensWERT Iserlohn im Jahr 2015 mit Unterstützung der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde gegründet. Unter dem Motto „Gemeinsam Unterwegs“ unterstützt er die Arbeit des Jugendzentrums Checkpoint, des Sozialzentrums Lichtblick und des FlüchtlingsNetzWerkes.

„Vorbildliche Arbeit der evangelischen Kirche in Iserlohn. Der Verein LebensWert hilft sozial benachteiligten Jugendlichen und Geflüchteten gute Startchancen für ihr Leben zu finden. Davon konnte ich mich bei einem gemeinsamen Besuch mit meinem Landtagskollegen Thorsten Schick überzeugen“, so Liese. Das in dieses Projekt auch EU-Mittel über den Europäischen Sozialfond einfließen, freute Peter Liese sehr.